Bestandteil meines Gepäcks #9 (21.04.2019)

10 Monate lang und 8000 km weit weg von zu Hause in einem fremden Land

Bestandteile meines Gepäcks

Mal ein anderer Beitrag. Er wäre für die Personen unter euch vielleicht wichtig, die selber eine längere Reise oder ein Auslandsaufenthalt machen wollen. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, meinte ich ja, dass ich mich rein gar nicht über Vancouver informiert habe. So auch nicht über das Wetter. Geglaubt hatte ich ans Klischee, viel viel Schnee, Kälte, halt anders als das Wetter in Deutschland. Um die Kälte unbeschadet zu überstehen, legte ich mir einen Winter Parka zu. Meine Tante, die schon öfter auf Reisen war, gab mir den Tipp nicht zu viel einzupacken. Sie meinte für zwei Wochen zu packen reicht vollkommen aus. Zwei Wochen hörten sich für mich recht wenig an. Als Erstes, erstellte ich mir eine Liste mit allen Utensilien, die ich mitnehmen möchte beziehungsweise welche für mich den größten Nutzen haben würden. Das Internet nahm ich dabei auch zur Hilfe, leider konnte ich nicht viele Informationen finden. Also musste ich mich auf meine eigenen Ideen und die meiner Eltern verlassen. Also was braucht man so für 10 Monate in denen man alle Jahreszeiten hat: 
  • Unterwäsche: ich habe einfach alles mitgenommen was ich in Deutschland hatte
  • Socken:kurze, lange und ein paar die ich über andere Socken ziehen kann, falls meine Füße mal kalt werden 
  • 2 Mützen für den Winter und kältere Tage
  • Schal: ein dicker für den Winter und ein dünnes Tuch für windige Tage
  • Schuhe: ein Paar Winterstiefel, ein Paar Sportschuhe (Hallenschuhe), ein Paar Flip Flops für den Sommer, ein Paar Hausschuhe (Clogs) und ein Paar Laufschuhe, die ich für den Sommer nehme, wie ihr seht, für jede Jahreszeit
  • Jacken: wie gesagt den Wintermantel, eine Sweatshirt Jacke, eine Bomberjacke und eine etwas dünnere Jacke, die jedoch gefüttert ist, für windige und kältere oder wärmere Tage
  • Hosen: fünf lange Hosen, zwei kurze Hosen, zwei kurze Sporthosen, drei lange Sporthosen, eine Jogginghose, eine gefütterte lange Sporthose für den Winter und eine Badehose
  • Pullover: ich wollte mehrere dicke Pullover mitnehmen, jedoch hat dies vom Gewicht her nicht gepasst, also vier dünne Pullover und zwei dickere Pullover
  • T-Shirts: drei Sport T-Shirts und zehn normale T-Shirts 
  • Hemden: sechs karierte und sechs Unter- und Sporthemden
  • Kosmetiktasche: natürlich Zahnbürste, Haarbürste (da ich meine Haare lang wachsen lasse), Parfüm, Deo, Melkfett (da im Winter ja öfter mal die Lippen reißen), Shampoo und Duschgel habe ich in speziell für Handgepäck angefertigte Flüssigkeitsbehälter abgefüllt ( je Behälter 100ml), dann Duschgel und Abschminkwasser auch in 100ml Behälter (von meiner Oma <3), Haargel zum Stylen und ein paar Medikamente
  • Handtücher und Bettzeug sowie Zahnpasta musste ich nicht mitnehmen, da mir meine Austauschmutter diese zur Verfügung stellt 
  • Mein Gastgeschenk bestand aus einem selbst genähten Kissen, Haribo Gummibärchen, Kinderschokoladenriegel, und Badewasserbrausepulver für meine Gastmutter und ihre beiden Töchter
  • Elektronische Geräte: Laptop mit Ladekabel, Handy mit drei Ladekabeln, da die bei mir nicht lange halten, haha, eine Powerbank
  • Sonstiges: ein Wörterbuch, eine Sonnenbrille, ein Heft mit Briefpapier und Postkarten, spezielle Steckdosenadapter für Kanada, ein deutsches Kochbuch und ein Reisetagebuch

Kommentare

Beliebte Posts